Touren des RVA

Regelmässige Trainings und Touren finden ab Frühling 2024 wie folgt statt:
Dienstag, 18:15 Uhr, Treffpunkt Schulhaus Stachen
Jeden Dienstag ab 9. April 2024 treffen sich die «ambitionierten» Hobbyfahrer um 18.15 Uhr beim Schulhaus Stachen vis-à-vis des neuen MoMö-Museums von Möhl. Je nach Witterung wird in der Regel eine Strecke von 50 - 60 km mit dem Rennvelo gefahren.
Samstag, 13.30 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Arbon
Jeden Samstag ab 16. März 2024 Ausfahrten mit dem Rennvelo. Diese Touren werden bei genügend Teilnehmern in 2 Leistungsgruppen eingeteilt (Tour und Speed). Die „Tour“-Gruppe fährt etwa einen 22-24er Durchschnitt und die „Speed“-Gruppe“ einen 26-28er Schnitt. Die Tourenlängen sind 60 - 90 km pro Samstagnachmittag. Am Zwischenort und/oder am Tourenende wird jeweils ein kurzer Verpflegungsstop eingelegt.

Tourenfahren

Radfahren ist eine unglaublich vielseitige Aktivität – denn ein Fahrrad ist Fortbewegungsmittel und Sportgerät in einem. Egal ob ihr einen gemütlichen Ausflug mit dem Tourenrad unternehmt, euch mit dem Rennrad steile Passstraßen hinaufkämpft oder mit dem Mountainbike über flowige Trails und durch unwegsames Gelände brettert.

Touren mit den RVA-Gümmeler
Am Wochenende scheint nach langer Zeit endlich wieder die Sonne – und du möchtest raus in die Natur und für einen Augenblick den Alltagsstress vergessen? Was könnte es da schöneres geben, als mit netten RVA-Gümmelern eine Velotour zu unternehmen? Oder möchtest du die Region abseits von Bus und Bahn mal von einer neuen Seite erkunden? Eine Velotour durch die Region bietet völlig neue Einblicke und hat ihren ganz eigenen Reiz. Deine Umgebung mit dem Velo erkunden – das geht ganz einfach mit dem Radfahrerverein Arbon. Gemeinsam könnt ihr die besten Velostrecken in der Nähe entdecken und ganz nebenbei neue Freunde finden.
Egal, ob Nachmittagsausflug, mehrtägige Velotour oder eine entspannte Runde um den Bodensee – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Klicke dich einfach durch die Vielzahl an Angeboten und Aktivitäten des RVA’s, die auf dieser Homepage unter «Vereinstermine» und «Tourenberichte» zu finden sind und lasse dich vom vielfältigen Angebot motivieren.