decorative background image

Fahr mit uns am 11. Juni 2022

Rennvelotour mit dem RV Arbon
Gemeinsam macht Radfahren mehr Spass! Darum veranstaltet der RV Arbon am Samstag, 11. Juni 2022, die zweite Rennveloausfahrt für Radfahrerinnen und Radfahrer ab 16 Jahren. Das Angebot richtet sich an alle, die gerne in einer geführten Gruppe Rennvelo fahren wollen. Bei einer gemeinsamen Tour können Teilnehmende den Traditionsverein kennenlernen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr beim Bahnhof Arbon. Die Tour führt in verschiedenen Leistungsgruppen auf verkehrsarmen Strassen durch die Region. Zum Abschluss der Tour um 17 Uhr treffen sich alle Teilnehmenden um die gemeinsame Tour und hoffentlich ein Wiedersehen im Verein anzustossen.

Generalversammlung 2020

An der Generalversammlung des Radfahrervereins Arbon begrüsste der Präsident Roland Kuttruff 43Mitglieder. Aktuell zählt der Verein 100 Aktiv- und 50 Passivmitglieder. Nebst den Standardtraktanden und den Jahresberichten ist die Jahresrechnung 2019 ohne Gegenstimme genehmigt worden.
Als weitere Haupttraktanden standen die Themen Zukunft des RV Arbon, Revision der Statuten und Überarbeitung der Reglemente, sowie die Wahlen auf dem Programm.
Weiter sind die Siegerehrungen für Vereins-, Klub- und Tourenmeisterschaften durchgeführt und Heribert Weber als Vorstandsmitglied und Vizepräsident verschiedet worden. Heribert Weber und Max Meister sind mit grossem Applaus als Ehrenmitglieder gewählt worden.
Das Bikerennen Arbon am Karsamstag, 11. April, ist sicher der Hauptanlasse des Jahresprogramm 2020. Viele weitere Anlässen lassen eine abwechslungsreiche Saison erwarten. Im Juni wird ein Bike-Weekend in Davos organisiert, an dem bei Interesse nicht nur Mountainbiken, sondern auch Touren mit dem Strassenvelo und eine Wanderung angeboten werden.

43 Mitglieder diskutieren Gut besuchte Versammlung und gut gelaunte Mitglieder Ehrung Vereinsmeisterschaft
Tourenmeisterschaft: von links: Heribert Weber (3. Rang), Martin Heierli (1. Rang) und Hansruedi Marti (2. Rang) Klubmeisterschaft: von links: Emil Rusch (3. Rang), Karl Gehrig (1. Rang) und Armand Posthumus (2. Rang)  Roger Christen mit Martina Schneider, Redaktorin 's Rädli
Roger Christen mit Helen Gehrig, Verwalterin Bekleidung Roland Kuttruff verabschiedet Vizepräsident Heribert Weber Roland Kuttruff verabschiedet OK-Mitglied Thomas Burkolter

Generalversammlung 2019

An der Jahresversammlung des Radfahrervereins Arbon konnte Präsident Roland Kuttruff 50 Mitglieder begrüssen. Aktuell zählt der Verein 104 Aktiv- und 48 Passivmitglieder. Nebst den Standardtraktanden und den Jahresberichten ist die Jahresrechnung 2018 ohne Gegenstimme genehmigt worden.
Weiter sind die Siegerehrungen für Vereins-, Klub- und Tourenmeisterschaften durchgeführt und Heribert Weber als Juniorenobmann und OK-Mitglied des Bike-Rennens verschiedet worden. Er bleibt weiterhin als Vizepräsident im Vorstand. Bis vor einem Jahr war er noch Präsident, nun stimmten die Versammlungsteilnehmenden der Ehrenmitgliedschaft von Roger Christen einstimmig und mit grossem Applaus zu. Rückblickend darf festgestellt werden, dass die noch kleine Gruppe der aktiv an Bikerennen teilnehmenden Mitglieder im 2018 sehr gute Resultate erzielt hat und diese an der Versammlung anerkennend erwähnt worden sind.
Velokleider in neuem Design sind für die Radsaison 2019 in Auftrag gegeben. Das Design basiert auf den bisherigen Vereinsfarben. Das Bikerennen Arbon am Karsamstag, 20. April, ist sicher der Hauptanlasse des Jahresprogramm 2019. Viele weitere Anlässen lassen eine abwechslungsreiche Saison erwarten. Am 15./16. Juni wird ein Bike-Weekend in Davos organisiert, an dem bei Interesse nicht nur Mountainbiken, sondern auch Touren mit dem Strassenvelo und eine Wanderung angeboten werden.

Beat Thür ehrt Tourenmeister
Köbi Nef
Roland Kuttruff dankt Helen Gehrig Heribert Weber dankt Martina Schneider
Showblock: Ivo Studer und Vereinsmitglied Dani Christen Andi Kugler ehrt Klubmeister
Karl Gehrig
Roger Christen, das neue Ehrenmitglied, verdankt die Dienste von Heribert Weber als Juniorenobmann und OK-Mitglied
Roger Christen (2. Rang), Heribert Weber (1. Rang) und Martina Schneider (3. Rang) der Vereinsmeisterschaft Gut besuchte General-versammlung des RV Arbon

Migros-Förderaktion «Support your Sport»

Die Migros unterstützt den Schweizer Breitensport mit 3 Millionen Franken und lässt Vereinswünsche wahr werden. Ob Geld für die Jugendförderung, modernes Trainingsmaterial oder ein Beitrag an einen Vereinsausflug, eine Vereinsaktivität – der RV Arbon ist bei der Migros-Förderaktion «Support your Sport» angemeldet. Sicher dem RV Arbon einen möglichst grossen Anteil am Sportfördertopf von 3 Millionen Franken.
Flyer-1    Flyer-2    Flyer-3     Flyer-4

Vom 2. Februar bis 12. April 2021 gibt es pro Fr. 20.– Einkaufswert bei der Migros und bei SportXX je einen physischen Vereinsbon, der sich online per Code einem teilnehmenden Amateur‐Sportverein (RV Arbon) zuteilen lässt. Je mehr Vereinsbon dem RV Arbon von Mitgliedern, Freunden und weiteren Migros‐Kunden erhält, desto grösser ist unser Anteil am Fördertopf. Das Geld bekommt der RV Arbon nach Abschluss der Förderaktion von der Migros ausbezahlt. Macht mit und motiviert Freunde und Bekannte, ihre Vereinsbon ebenfalls für den RV Arbon zu registrieren. Siehe dazu folgenden Link: https://wemakeit.com/donation_boxes/jugendfoerderung-2/donate