Radsport

Die Möglichkeiten der sportlichen Betätigung, bis auf Stufe Leistungssport, ist im gesamten Bereich Radsport sehr vielseitig.
MTB - Strasse - Radquer - Bahn - BMX - Para-Cycling - Trial - Hallenradsport
Auf die ersten vier Bereiche gehen wir auf den entsprechenden Seiten näher ein.

Bike Grundkurs - FerienSpass Arbon 2023

An drei Nachmittagen in den Frühlingsferien organisiert der Radfahrerverein Arbon einen Grundkurs im Bikesport in mehreren Gruppen unter der Leitung von ausgebildeten und erfahrenen RVA-Mitgliedern.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind Interesse am Radsport sowie an der Teilnahme am Bikerennen, ein verkehrstüchtiges Velo, ein Fahrradhelm und der Witterung angepasste Bekleidung.

In den beiden ersten Lektionen von je 1 ½ Stunden erlernst du die Grundkenntnisse des Bikesports. Die zwei ersten Kurseinheiten finden an folgenden Nachmittagen jeweils von 16:30 – 18:00 Uhr statt: Mittwoch, 29. März 2023 und Mittwoch, 5. April 2023. Am Karfreitag, 7. April 2023 organisieren wir für die Teilnehmenden am FerienSpass Arbon die Streckenbesichtigung des Bikerennen Arbon von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Die Kursleiter werden dabei viele Tricks und Tipps verraten und eine gute Vorbereitung auf das Bikerennen bieten.

Das an den drei Nachmittagen Erlernte kannst du anlässlich des Bikerennens Arbon am Karsamstag, 8. April 2023 umsetzen. Die Startzeiten (Vormittag) sind abhängig von der jeweiligen Kategorie aufgrund deines Alters. Weitere Infos zum Bikerennen Arbon auf www.bikerennen-arbon.ch. oder zum FerienSpass und zur Anmeldung auf https://arbon.feriennet.projuventute.ch/.